Zum Inhalt

Tropenerklärung: Kapitel 11

Ich dachte mir, ich könnte eigentlich auch die Tropen bereits vor der Veröffentlichung Kundtun. Ich setze sie zwar sehr bewußt ans Ende jedes Kapitels, damit man die Möglichkeit hat, das Kapitel zu lesen, ohne die ganze Zeit darauf zu achten, welche Tropen denn nun erzwungen waren, aber andererseits möchte ich auch gerne ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, was mich z.B. dazu bewogen hat, bestimmte Tropen abzulehnen oder welche mir besondere Schwierigkeiten bereitet haben.

Die Tropen

Angenommene:

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/TheWorfEffect

Den Worf-Effekt kannte ich bereits. In diesem Zusammenhang ist bisher erst ein Mitglied der Gruppe als guter Kämpfer etabliert, was zumindest die Auswahl auf dieser Seite einfach machte.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/DoubleAgent

Einen Doppelagenten hatte ich nicht vorgesehen, es war jetzt aber nicht so schwer, „die andere Seite“ festzulegen. Nur wer es sein würde, sollte nicht zu offensichtlich sein.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/DeathByLookingUp

Hum-hom. Habe eine klare Idee, aber wie ich dahin komme könnte interessant werden.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/RhetoricalQuestionBlunder

Oh ja, ein leichter Tropus, den ich auch noch mag. Nur ihn geschickt und evtl. auch noch mehrfach einzusetzen könnte problematisch werden.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/PantyFighter

Mhm, ja. Nachdem ich die Haartaner als ein wenig japanisch angehaucht im Kopf habe und sie sowieso bereits nur aus Frauen bestehen, bieten sie sich für diesen Tropus gerade zu an.

 

Abgelehnte:

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/MadMathematician

Interessant, aber ich hatte gerade erst eine überkandidelte Intelektuelle und eine nymphomanische Finanzhexe. Schon wieder einen Wissenschaftler reinzubringen, der aus irgendeinem Grund in das Geschehen verwickelt wird, war mir zu eintönig.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/BadassBiker

Nach dem Rockstar-Parking, welches schon ein wenig Modernisierung erforderlich gemacht hatte, hätte Badass-Biker erneut die Eiführung von jemandem erforderlich gemacht, der nicht ganz ins Bild gepasst hätte. Ich hätte natürlich die Panty-Fighter dahingehend modifizieren können, aber der tropus ist erst aufgetaucht, nachdem ich diesen abgelehnt hatte.

Published inTropenerklärung

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.