Zum Inhalt

Tropenerklärung: 20. Kapitel

Diesmal waren ein paar sachen dabei, mit denen so gar nicht an den Ort passen wollten, wo ich die Figuren zurückgelassen hatte. Ich war am Ende des 19. Kapitel am Überlegen, ob ich sie schon entkommen lasse, war am Ende dann doch froh, dass sie noch auf dem Papierflugzeug waren.

 

Verwendete Tropen:

x http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/AdoringThePests

Kakerlaken, Spinnen und Ratten auf einem Papierflugzeug konnten schlecht natürlich vorkommen, daher der Weg, den ich gegangen bin.

x http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/MeleeATrois

Eine dritte, schlagkräftige Partei musste her. Die Wahl fiel nicht schwer.

x http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/CorporateSponsoredSuperhero

Nachdem die Seidenbrigadenmitgliederinnen bereits sehr an Sailermoon und andere Magic-Girls erinnern, war auch das ein No-Brainer, zumindest, was die Superhelden anging. Als Firma taucht die einzige bisher genannte Firma auf. Der Grund war hier tatsächlich das problematischste.

x http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/PresentPeeking

Present-Peeking hätte ich fastausgelassen. Aber ich denke, ich habe es leidlich erfüllt.

x http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/OdangoHair

Es gab eigentlich nur die Möglichkeiten, Au, Cleene oder der Seidenbrigade diese Frisur zu geben. Ich glaube, die von mir gewählte Variante war die lustigste.

x http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/BrickJoke

Dies war tatsächlich das zweit schwierigste, was mir mit am Meisten Recherche abgenötigt hat. Der Brick-Joke ist sehr schwer zu erkennen, aber es geht tatsächlich um einen Ziegelstein (warum hätte ich ihn sonst einbauen sollen). Es wird zu einem echten Brick-Joke, dadurch dass es sich auf eine Erwähnung in einem früheren Kapitel bezieht (zumindest soweit etwas nicht geplantes tatsächlich ein Brick Joke sein kann).

x http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/MachoCamp

Und dies war schließlich das größte Problem. Vor allem musste ich ziemlich lange darüber nachdenken, ab wann es denn tatsächlich Macho-Camp ist.

 

Abgelehnte Tropen:

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/HopelessSuitor

Passte aus mehreren Gründen nicht hinein, bzw. ich hätte es nur andeuten können.

Published inTropenerklärung

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.