Zum Inhalt

Tropenerklärung: 21. Kapitel

Was vermutlich nicht unbedingt klar ist, ist dass ich die Tropen für jedes neue Kapitel immer erst per Zufall bei tvtropes.org generiere, sobald das vorherige Kapitel zuendegeschrieben ist. D.h. ich kann nur hoffen, dass ich mit dem, was ich als nächstes erhalte, meinen bisherigen Geschichtsverlauf weiterspinnen kann.

Das hat jetzt nichts mit den Tropen für Kapitel 21 zu tun, aber ich fand, ich sollte das mal erwähnt haben.

 

Verwendete Tropen

x http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/WeaponizedAnimal

In irgendeinem Kapitel habe ich bereits eine Maus mit Lanze und Armbrüsten auf jeder Schulter erwähnt. Diesmal musste ich sie einbauen.

x http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/PraetorianGuard

Das einzige Problem hierbei ist, dass sie speziell aussehen müssen. Aber da hat mir ein anderer Tropus geholfen, der von dem großen Grinsen vorgegeben war.

x http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/AnotherDimension

Hier wird es jetzt etwas seltsam. Wie gesagt habe erhalte ich alle Tropen vom Zufallsgenerator bei tvtropes.org. Aber wie das so mit Zufallsgeneratoren ist, sind sie anscheinend nicht so zufällig, wie man denken sollte. Auf jeden Fall war dieser Tropus mit zwei weiteren dieses Kapitels leicht vereinbar.

x http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/MisterDescriptor

Ich gebe zu, es wirkt ein wenig gezwungen, aber es ist immerhin erfüllt.

x http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/VoidBetweenTheWorlds

Der zweite Tropus, der von einem Multiversium bzw. mehreren Welten / Dimensionen ausgeht.

x http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/HappyEndingMassage

Diesen Tropus habe ich „averted“, wie es so schön bei tvtropes heißt. Trotzdem ist er deutlich genug angedeutet, wie ich finde.

x http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/TheEarthPrimeTheory

Und nummer drei im Multiversum. Ich gebe zu, dass die Häufung dieser außerweltlichen Tropen einen starken Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte hat. Nicht nur findet der Showdown an einem anderen Ort statt, als ich erwartet hätte. Auch Grooses Motivation, bzw. ihr großes Ziel ist plötzlich ein anderes. Bis dieser Tropus auftauchte, war sie eine mächtige Verbrecherin, die sicherlich auf die eine oder andere Weise die Herrschaft über die Welt anstrebte. Hiermit wurde sie endgültig megalomanisch.

Published inTropenerklärung

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.