Zum Inhalt

Tropenerklärung: 18. Kapitel

Mal wieder ist etwas unerwartetes beim Zufallsgenerator herausgekommen:

 

Verwendete Tropen:

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/HonoraryTrueCompanion

Keine große Auswahl an Figuren, die Gefährten sein könnten.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/SkipTheAnesthetic

Es muss also eine Wunde geben, damit da auch eine ärztliche Versorgung stattfinden kann.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/GoodBadTranslation

Eigentlich ein Videospiel-Tropus, und daher nicht ganz so leicht einzusetzen, aber man muss eben etwas finden, dass sich übersetzen läßt.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/TrickArrow

Das ist tatsächlich eine gar nicht so leichte Aufgabe: Bisher ist nur eine Armbrust vorgekommen.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/ConfusedQuestionMark

Comic-Buch-Tropus. Nur gemogelt hinzubekommen.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/StalkerShrine

Ein wenig Vorgeschichte einbauen. Da wird sich was finden.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/DreamingTheTruth

Auch noch eine Traumsequenz. Vielleicht kriege ich es anders hin.

 

Abgelehnte Tropen:

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/MissingSecret

Ein weiterer Videospiel-Tropus. Ohne eine vorgegebene Anzahl an Taschenpositionen nicht durchführbar

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/PhotoDoodleRecognition

Und hier die große Überraschung! Photo Doodle Recognition ist tatsächlich einer der Tropen, die der Zufallsgenerator für das gesamte Buch rausgeworfen hatte. Ich habe ihn inzwischen auch erfüllt und sehe nicht ein, warum er noch einmal vorkommen sollte.

Published inTropenerklärung

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.