Zum Inhalt

Tropenerklärung 16. Kapitel

Auch dieses Mal hat mir der Pseudozufallsgenerator von tvtropes.org wieder einen hübschen Mix an Sachen geliefert. Was mir dabei auffällt, ist, dass es jetzt immer wieder geschieht, dass man verschiedene Tropen bereits einmal gestreift hat, weil man einen anderen Tropus befriedigen wollte.

 

Verwendete Tropen:

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/DeadlyDelivery

Man öffnet die Tür auf, weil man etwas geliefert bekommt und wird umgebracht. Ja, hatten wir schon, trotzdem werde ich es noch einmal verwenden, weil es damals ein anderer Tropus war. Außerdem habe ich gleich zwei Ideen, wie es verwenden könnte, ohne es zu wiederholen (und daher könnte ich es auch noch ein drittes Mal verwenden).

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/PsychicNosebleed

Da wird wohl jemand neues vorbeikommen müssen, damit jemand Nasenbluten bekommen kann.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/GravityScrew

Sehr visuelle Sache. Wenn gut gemacht wirklich spektakulär. Ich were mein bestes geben, etwas interessantes daraus zu machen.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/CoffinContraband

Nicht so schwierig. Irgendwas muss halt im Sarg angeliefert werden.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/ArmyOfThievesAndWhoresein

Wo eine Armee aus Dieben und Huren herbekommen, wenn nicht stehlen? Da ich ja schon festgestellt habe, dass jemand neues eingeführt werden muss, kann ich auch mal wieder den Wagen verlassen und einen Ort suchen, wo sich eine solche Armee finden lässt. Dass macht mir die Entschiedung bei Deadly Delivery auch leichter.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/BystanderSyndrome

Es kann so viel passieren, das man ignorieren kann. Sollte nicht schwer sein.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/OldCopYoungCop

Zwei Leute einführen. Kann interessant sein.

 

Abgelehnte Tropen:

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/CriticalHit

Da ich nur, wenn es gefordert wird, Rollenspielmechanismen folge, sterben in dieser Welt die Leute, wenn man sie schwer verletzt. Daher sind Critical Hits nicht vernünftig einsetzbar.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/AllCavemenWereNeanderthals

Dieser Tropus setzt verraus, dass es Höhlenmenschen gibt, ob nun von ihnen erzählt wird oder sie tatsächlich auftreten. Aber auf jeden Fall muss irgendwie ein Verständnis darüber existieren, was sie sind. Da die Geschichte auf einer magischen Welt mit allen möglichen Rassen und Monstern spielt, gehe ich von einer anderen Entwicklung aus, die dieses Verständnis nicht hergibt.

Published inTropenerklärung

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.